Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchmahlzeiten
Olschi
Hallo, meine Tochter 8 1/2 Monaten wird nur noch morgens gestillt. Danach bekommt Sie gegen 8Uhr ein Toast mit Obstmus. Zwischendruch Reiswaffel oder Gurke zum knabbern 11.30h Gemüse-Fleisch Brei ca. 150g 15.00h Getreide-Obst-Brei 18.00h Milch-Getreide-Brei (ca. 150-200ml Milch) Meine Frage:reicht der Milchanteil aus für ein Baby? Sie trinkt keine Milch (Pre oder Folgemilcj) aus der Flasche. Tee trinkt sie gerne aber Milch nicht;-) Was soll ich machen?Reine Kuhmilch soll man nicht geben und was anderes mag sie nicht. Ich möchte auch nicht wieder häufiger Stillen, bin froh dass wir beide das so gut hinbekommen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und Tips LG Olschi
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie gut hinkommen, gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Die Ernährung Ihres Kindes ist im großen und ganzen okay. Bleiben Sie dabei.