Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
mein Baby ist sehr dünn
muyumu123
Guten Tag, Mein Sohn ist 1 Jahr und drei Monate alt und ich stille ihn noch immer. Ich füttere ihn natürlich auch inzwischen mit fast allem was wir auch essen. Er isst ganz normal Reis, Nudeln, Kartoffeln und sogar Salat und Obst. Er liebt es zu essen aber dennoch ist er ziemlich klein und schmächtig. Er wiegt 8 Kilo und wenn ich ihn mit Kindern in seinem Alter vergleiche sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Woran liegt das? Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Entweder Ihr Kind erhält zu wenig Kalorien. Die Muttermilch ist jetzt nicht mehr ein empfehlenswerte Ernährungsform. Nach Ihrer Beschreibung könnten zu wenig Kalorien tatsächlich eine Ursache sein. Ein weitere Ursache ist die Genetik. Fragen Sie Ihre eigenen Eltern/Schwiegereltern, wie Sie selbst (Mutter/Vater) als Kleinkind gediehen sind. Letztlich könnten Auch Krankheiten eine Ursache sein. Sprechen Sei mit Ihrem Kinderarzt.