Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Jause in der KITA
Mavita
Guten Tag, meine Tochter wir im April 6 Jahre alt. Ist bei 115 cm gut 19kg schwer. Sie möchte am Vormittag einfach kein Brötchen Zur Jause in der KITA essen. Obst (Äpfel,usw) bzw Gemüse (Gurken, Paprika, Karotten, ..) isst sie immer alle. Was meinen Sie? Ich möchte am liebsten einfach nur Gemüse und Obst mitgeben. Erstens ist es auch gesund,... und zweitens Brötchen muss ja nicht sein, oder? Mein Mann meint zur Jause gehören Brötchen einfach dazu. Auch ist es in der KITA Usus Brötchen zu essen. was meinen Sie? Herzlichen Dank mavita
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist überhaupt kein Problem, wenn Sie anstatt Brot Gemüse und Obst nimmt, vielleicht wäre auch ein Joghurt noch eine Idee. Das kann das Kind selbst bestimmen, "traditionelle Betrachtungen" sollten hier nicht ausschlaggebend sein. Gruss S. Wirth