Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist heller,breiiger und übel riechender Stuhl krankhaft?
Steffi2012189
Hallo! Mein Sohn ist 1 1/2 und isst seit fast einer Woche schlecht,obwohl er vorher ein super Esser war. Jetzt kommt dazu,das er seit drei Tagen eher breiigen,zum Teil hellen und ziemlich übel riechenden Stuhl hat. Seine Zähne sind alle schon da,also kann ich das ausschließen. Kann das was krankhaftes sein oder ist es eher ein Zeichen von einem Wachstumsschub??? Mach mir inzwischen schon so meine Gedanken!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ein Wachstumschub ist sicher nicht mit Stuhlauffälligkeiten verbunden. Aber vielelicht hat er ja einen Infekt. Machen Sie ein wenig Diät mit gelben Rüben, geriebenen Äpfeln und zerdrückten Bananen bis er sich bessert. Gruss S. Wirth