Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
immer wieder Verstopfung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sonnenbluemchen1986
Hallo, Was kann man tun, wenn unsere Kleine (19Monate) immer wieder Verstopfung hat. Und das seit ca zwei Monaten. Sie bekommt wie immed ganz normale Mischkost. Kinderarzt konnte nichts finden, Lactulose und Milchzucker helfen nicht. Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Dann muss man die Ernährungsgewohnheiten prüfen und sehen, ob die Milch reduziert werden kann oder Ballaststoffe steigerbar sind. Medikamentös kann ich Movicol empfehlen, das wird sicher helfen. Gruss S. Wirth