Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gewichtszunahme/ Trinkmenge
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
meine kleine ist knapp 11 wochen und trinkt nur zwischen 400 und 500 ml am tag! ich mach mir ständig sorgen, aber meine KA sagt solange sie zu nimmt passt alles, sie hat im moment ein gewicht von 4900 gramm, bei geburt hatte sie 3150 gramm... Meine Frage wäre, sie braucht ganz nacht keine flasche! meist bekommt sie um 20 uhr die letzte , dann erst zwischen 6 und 7 uhr morgends!! Ist das in dem alter normal? Das heisst nicht das sie solange schläft, sie schläft meist gegen mitternacht ein.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihre Kinderärztin hat Recht. Verlassen Sie sich auf das biologische Genie Ihres Babys. Es weiß am besten, wieviel Milch es trinken muß. Die Gewichtszunahme zeigt, daß alles in Ordnung ist.