Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gehört das Bauchweh zu den Dreimonatskoliken?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mausmuc81
Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal beim trinken schaut inne presst drückt und mal einfach so wenn sie schläft. Besser wird es dann erst wenn sie Stuhlgang hatte. Gehört das zu den Dreimonatskoliken? Sie hat fast täglich Stuhlgang manchmal alle 2 Tage und eigentlich meistens breiig gelbgrünlich mit Krümelchen. Ist das normal? Oder zu wenig? Sie bekommt AptamilHa Pre. Soll ich Aptamil Comfort testen oder ist es eher schädlich?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Milchwechsel bringt sicher kaum etwas. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht zu hastig trinkt und Sie einen richtigen Sauger benutzen, damit nicht zu viel Luft über einen falschen Sauger verschluckt wird..
bez12345
Hallo. Unser Baby hatte sehr starke 3 Monatskolliken mit sehr viel Bauchweh, Blähungen und spucken. Ich geb ihm nun, Aptamil pre mit comfort gemischt. Seitdem ist es besser geworden. Der Kinderarzt meinte es wäre Ok. Ich hab fast alles ausprobiert. Hat sonst nix geholfen. Mit den Sab Tropfen wurde es noch schlimmer. Die Meinungen dazu gehen sicher auseinander. Lg uns gute Besserung dem Baby