Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Frage zur Hipp Ha1 Combiotic und Portionen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
GalaxySlayer
Guten Tag, unser Sohn "William Odin" erhält das Milchpulver "Hipp Ha1 Combiotic" was er auch sehr gut verträgt. Wir haben vor kurzem allerdings festgestellt, das Bauchschmerzen mit sich kamen und griffen zum "Sab Simplex" a 15 Tropfen für die Fläschen im Zeitraum zwischen 18 Uhr Abends und 06 Uhr Morgens. Soweit so gut, jedoch haben wir das Gefühl das unser Sohn irgendwie nicht richtig satt wird. Wir wissen das die Tabelle auf der Rückseite der Milchpulverpackung nur ein Richtwert ist, jedoch reichen 200ml nun langsam nicht mehr aus. Was sollen wir tun ? Info für Sie : Unser Sohn kam am 23.05.2016 || geplant war der 15.06.2016 Meine Frau hatte das sogenannte "Hellp Syndrom" und deswegen musste unser Sohn per Kaiserschnitt geholt werden. War alles sehr dramatisch. Mittlerweile müsste er 4kg haben und ist 7 Wochen alt. Meine Frau wollte anfangs stillen, war aber nicht möglich und deswegen bekommt er die Flasche. Bitte um Rat bezüglich Portionen und Dosierung, da er uns langsam die Haare vom Kopf "säuft" ^_^
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 7 Wochen ist die normale Trinkmenge pro Tag 650 , max. 700 g, mit drei Monaten 720 g und mit 4 Monaten 800 g. 200 g pro Mahlzeit ist für dieses Alter zu viel. Man gibt 5-6 Mahlzeiten. Seien Sie vorsichtig mit den großen Mengen, man kann es auch antrainieren. Zwischendurch können Sie auch Tee geben. Gruss S. Wirth