Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
ernährungsplan
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
millasmum
Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und hat folgenden Ernährungsplan: 6:30 stillen 9:00 50g Getreide obstbrei 12:00 110g Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei 15:00 70g Getreide Obstbrei 18:00 200g Milchbrei 22:00h stillen Passt der Plan so (natürlich gibt es bei Menge und Uhrzeit Schwankungen). Wie lange braucht Sie das 22h stillen noch? Sie trinkt da richtig gut, besser als morgens. Dankeschön.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Mahlzeit kann sicherlich entfallen, z.B. die 22.00 Uhr Stillmahlzeit. Die Muttermilch ist im 2. Lebenshalbjahr zudem nicht mehr so wertvoll, wie bei jungen Säuglingen. Versuchen Sie, die 18 Uhr-Mahlzeit etwas nach hinten zu verschieben und die letzte Mahlzeit wegzulassen.