Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Durchfall nach Abendbreieinführung
Primula
Guten Tag, Wir geben unserem Sohn (6,5 monate) seit 5 Tagen Abendbrei (10g Hafer, 50ml Wasser, 50ml Vollmilch). Er hat ihr gerne verschlungen, jedoch hat er seit dem sehr, sehe häufigen Stuhlgang (teilweise breiig, manchmal sehr flüssig, grünlich und schleimig). Mittags bekommt er Karotte Kartoffel, ansonsten wird er gestillt. Gestern haben wir den Abendbrei weggelassen, heute ist der Stuhlgang wieder normaler. Wie beginnen wir wieder mit dem Abendbrei? Anderes Getreide? Per Milch statt Vollmilch? Weniger Brei? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde es mal mit einem Gemüse/Kartoffel-Fleisch-Brei versuchen. An Getreide kann man auch gut Gries nehmen. Gruss S. Wirth