Sehr geehrter Herr Prof. Radke, das Thema wird kontrovers diskutiert und man liest viele verschiedene Meinungen – deshalb wollte ich nochmal nachfragen: Darf ich den Abendbrei mit 200 ml Vollmilch anrühren (3,5 % Fettanteil)? Bisher habe ich das gemacht und meine Tochter hat es gut vertragen. Vielen Dank für Ihre Antwort! L.
von sternschnuppe_81 am 24.07.2012, 08:47
Empfohlen wird im Säuglingsalter, d.h. bis zum 1. Geburtstag die Gabe von Säuglingsmilchnahrungen. Wenn Sie bei Ihrem Kind jetzt schon Vollmilch geben und diese gut vertragen wird, können Sie das weiter tun.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.07.2012
Mein Kind ist 8 1/2 Monate alt.