Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Brot
evelyn30
Sehr geehrter Prof. Radke, meine Tochter ist 13 Monate und hat insgesamt 6 Zähne. Wobei gerade hinten welche durchbrechen. Seit sie 12 Monate als ist, lass ich die Milch morgens weg und versuche ihr Brot zu geben. Es klappt mal gut, mal schlecht.  Sie bekommt ein Toastbrot mit Butter oder Frischkäse. Seit 3 Tagen verweigert sie Brot morgens total. Jeder Bissen ist ein Kampf. Ich hab es mit nem anderen Brot probiert. Landbrot, Mischbrot, nichts klappt. Müsli, Cornflakes, Grießbrei etc.verweigert sie. Sie akzeptiert nur Milch morgens. Mittagessen usw. Ist alles kein Problem. Es geht nur um die Morgenmahlzeit. Soll ich ihr wieder morgens Milch geben ca. 2 Wochen lang und es dann wieder mit Brot versuchen?  Danke im voraus. Evelyn
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist sicher keine medizinische, sondern eine pädagogische Frage. Ihr Kind versucht gerade herauszufinden, wer der Boß ist. Bleiben Sie bei Brot bzw. Beikost.