Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
BiGaia
SaSo8012
Sehr geehrte Herren, unsere Tochter hat mit Blähungen zu tun. Wir haben aktuell sab simplex genommen. Haben auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Die Hebamme hat uns BiGaia Tropfen gegeben. Sollten wir auf diese umstellen? Ab wann können/sollten wir auf diese Medikamente verzichten? Wie häufig soll es gegeben werden? Wann müssten sich die Blähungen geben? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist die Frage, wie alt sie ist und was der Grund ist. Wird Sie gestillt, trinkt Sie Flasche, wie ist die Saugergröße, stößt sie genug auf. BiGaia-Tropfen wirken auch nicht vorhersehbar, probieren kann man es. Gruss S. Wirth