Hallo, Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Habe bezüglich Schlafverhalten auch schon einen anderen Experten gefragt. Habe jedoch vergessen zu fragen, ob es in Ordnung ist, dass sich meine 11 Wochen alte Tochter häufig nach dem trinken verschluckt? Dies tut sie aber komischer weise erst seit einer Woche. Jedes Mal nach dem trinken passiert es. Ich vermute, das sie aufstößt und sich daran verschluckt. Sie hustet dann sehr heftig und ringt nach Luft. Ich nehme sie hoch, dann geht es wieder. Ich merke auch das sie einen starken reflux hat. Sie erbricht nicht, aber es kommt ein bisschen hoch und sie hat am Tag mindestens 3 mal Schluckauf. Ich habe dieses Symptom erlesen beim sids. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Liebe Grüße
von Felija.22 am 13.06.2018, 09:02
Jetzt muss man wissen, wie groß die Milchmengen pro Mahlzeit sind und ob man nicht zwischendurch besser mal aufstossen läßt, dann kann es auch an der Saugergröße liegen. Altersgemäß sind bei drei Monaten 5 x 130-140 g. Sollte sie gestillt werden, kann man auch zwischendurch aufstossen lassen und durch wiegen die Trinkmenge bestimmen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.06.2018