Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby macht kein Bäuerchen mehr
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Stella_1975
Hallo..... Meine Tochter ist nun fast 5 Wochen alt. Seit 2 Tagen macht sie kein Bäuerchen mehr..... was zu folge hat das sie sehr unruhig ist und auch spuckt. Sie bekommt dann auch Bauchweh. ich versuche alles das sie aufstößt aber es kommt nix. Sie schläft im moment auch bei der halben flasche immer ein und wenn ich sie auf die schulter lege das sie aufstößt schläft sie weiter. sie hat dann grad mal 60 ml getrunken zu dem rest kommt es dann nicht mehr weil sie tief und fest schläft..... was kann ich tun damit sie wieder aufstößt? Ich habe vor 4 Tagen die Pre milch umgestellt. hatte vorher hipp Pre und nun habe ich Bevita Pre. Kann das damit zusammen hängen? MfG Stella
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ständige Wechseln der Milch ist nicht zu empfehlen. Es kann daran liegen, daß Ihr Kind z.Z. vielleicht etwas weniger trinkt als vorher. Das ist solange normal, wie Ihr Kind sich wohlfühlt und die Entwicklung normal verläuft. Ich denke, daß sich das "Bäuerchen" bald wieder einstellen wird.