Guten Tag, meine Tochter ist 15 Monate alt und isst sehr gut. Abend liebt sie immer noch ihren Abendbrei (Dinkelbrei in Vollmilch mit selbstgemachtem Obstmus). Ist das noch altersgemäß? Oder gibt es besserer Alternativen? Sie isst morgens Brot, mittags ein warmes selbstgekochtes Esse. Und zwischendurch Obst und z.B. Selbstgemachte Gemüsemuffins. Soll ich ihr abends nochmal Brot geben oder noch eine warme Mahlzeit. Ist der Abendbrei noch ok und gesund genug und wenn ja wie lange? Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
von SarahMa1 am 15.10.2015, 10:21
Ich sehe kein Problem damit, es ist ja im Prinzip ein warmes Essen, so lange sie normal an Gewicht zunimmt. Man kann dann zunehmend auf Ihre Abendessengewohnheiten übergehen; das wird wahrscheinlich Brot, Salat oder auch mal warm sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.10.2015