Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Abendbrei
Andreapa
Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat immer durchgeschlafen bisher! Seit 4 Wochen bekommt er Abendbrei, der er auch gut verträgt! Hirse mit Pre Milch angerührt! Seit dem wird er jede Nacht wach und trinkt 200 ml Milch und ist generell nachts unruhiger! Hab ihm zuerst immer Wasser angeboten weil ich dachte er hat Durst! Dem ist aber wohl nicht so! Haben sie vielleicht einen Tipp für mich? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das muss man ausprobieren, entweder einen anderen Brei abends oder die Milch, Beikost kann man auch tagsüber geben. Nachts sollte er möglichst nichts bekommen. Gruss S. Wirth