Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendbrei
Ninni17
Hallo Dr. Radke, meine Tochter ist 6 Monate alt und wir beginnen nun mit dem Abendbrei, da der Mittagsbrei (verschiedene Sorten 250g + 50g Obstmuß) wunderbar funktioniert. Ich habe das Hipp 5-Korn besorgt. Es gibt verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten. Ist denn die Zubereitung mit der Pre-Nahrung (ich stille schon seit der 8. Woche nicht mehr) oder als Halbbrei mit Vollmilch und Wasser am besten und kann ich schon etwas Obst hinzufügen? Soll ich erstmal langsam anfangen, oder kann ich schon die ganze Portion geben? Kann ich zwischen Pulver und Gläschen wechseln, oder lieber immer bei einer Sorte bleiben? Fragen über Fragen Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bleiben Sie bis zum 1. Geburtstag noch bei der Pre Nahrung. Etwas Obst können Sie zufügen, kein Problem. Fangen Sie erst einmal langsam an, um die Fruchtzuckerzufuhr nicht zu hoch zu haben. Wechseln Sie nicht so oft den Brei.