Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendbrei
Jassica
Hallo! Mein kleiner ist 6,5 Monate alt.wir haben mit der beikost mit 5 Monate begonnen. Ich habe den mittagsbrei langsam eingeführt und ich hab mir Zeit gelassen.hat aber von Anfang an super geklappt. Am nm bekommt er ein obstgläschen mit Zwieback (gluteneinführung). Nun möchte ich mit dem abendbrei beginnen.meine Frage:welches Getreide und mit Vollmilch oder mit meiner pre Milch? Soll ich langsam beginnen oder kann ich ihm schon die ganze Portion füttern? Danke für die Antwort!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Getreidesorte ist egal, es muß aber keine exotische sein. Als Milch verwenden Sie bis zum 1. Geburtstag ab besten die Pre Milch. Probieren Sie einfach aus, ob Ihr Kind schon eine vollständige Breimahlzeit akzeptiert oder erst portionsweise. Ihr Kind wird es Ihnen zeigen ...