Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Abendbrei
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Car.78
Sehr geehrte Herr Professor Wirth, nachdem der Mittagsbrei (Menü) bei unserem 6- Monate alten Sohn gut klappt, wollen wir bald mit dem Abendbrei starten. Unser Sohn bekommt seit der 6. Lebenswoche Pre- HA Milch. Diese soll man ja konsequent ausschließlich geben, was wir auch bisher befolgt haben. Was ist deshalb bei dem Abendbrei zu beachten? Soll ich den dann mit PreHa- Pulver anrühren? Die fertigen Abendbrei- Gläser (z.B. Hipp Abendbrei ab dem 4. Monat) gehen deshalb nicht, oder doch? Wie lange wird überhaupt die ausschließliche HA- Milch- Gabe empfohlen, um das Allergierisiko zu reduzieren? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße, Caro H.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die HA-Milch kann man mit 6 Monaten beenden, weil dann kein weitere Schutz vor Allergien mehr vorhanden ist. Sie können also ohne weiteres den Milchbrei normal anrühren. Sie können auch die Fertig-Gläschen füttern. Gruss S. Wirth