Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendbrei mit Obstmus
Connyhops@web.de
Hallo, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit einem Monat den Milch-Getreide-Brei abends. Leider schmeckt ihr dieser gar nicht. Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert. Letztens hab ich auf jeden Löffel Brei ein bisschen Obstmus drauf gemacht und schon hat sie ihn gegessen. Ist das okay, dass ich das so mache und wie viel kann ich ihr abends von dem Obstmus (Babygläser) geben? (wegen Zucker etc.) Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Conny
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da kann ich Ihnen keine klare Antwort geben. Fakt ist, daß Ihre Tochter Süßes bevorzugt und Sie folgen dem auch. Das sollten Sie bei allen Mahlzeiten beachten und gegensteuern, denn zuviel Zucker ist ja nicht zu empfehlen.