Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
abendbrei durch GOB ersetzen
Penelope2
Guten Abend, mein Sohn ist 8Mon alt, wog bei der U5 (die war sehr spät) 10kg, 72cm. Speiseplan: 7:30/8h stillen 12h Gemüse Kartoffel Fleisch Brei mit 2TL obst gemischt 200g isst er ungefähr 15:30 stillen 18:30-19h Abendbrei (120ml wasser, 80ml vollmilch, 2TL apfelmus, einen schuss beikostöl)) 0-1h stillen nun ist meine Frage, fehlt ihm vormittags eine zwischenmahlzeit? Ich habe den Eindruck das er Hunger hat, er ist sehr unruhig. Aber bekommt momentan auch zähnchen, könnte auch daher kommen. Bis vor zwei wochen habe ich ihn noch einmal zusätzlich nachts gestillt, aber jetzt lässt er sich auch so beruhigen. Was könnte eine Zwischenmahlzeit sein? Oder biete ich ihm nochmal die Brust an? Kann ich den GOB abends geben? Dann hätte er nicht schon wieder Milch im Brei? (Wg dem Eisen) Würde uns gerne das nachm stillen noch eine weile erhalten. vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Probieren Sie einfach aus, was Ihrem Kind und Ihnen am besten bekommt. Eine Zwischenmahlzeit könnte doch etwas Brei oder auch klein geschnittenes Brot o.a. sein. Einfach ausprobieren.