Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
16 Wochen Baby sehr häufiger Stuhlgang
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
KaHa86
Hallo, mein Mädchen ist jetzt 16 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen sehr häufig Stuhlgang, oft 4 mal, plus das beim pupsen oft noch „Land“ mit kommt. Ist das noch normal? Konsistenz ist meiner Meinung nach in Ordnung. Zur Ernährung; ich ernähre zwiemilch, das klappt auch sehr gut. Anfangs habe ich ein anderes Pre Pulver verwendet, da sie das anscheinend nicht möchte hatte ich gewechselt. Der Wechsel hat auch ohne Beschwerden geklappt und alles war einige Wochen ok. Kann es jetzt vielleicht doch mit der Milch Zusammenhängen dass sie nun plötzlich so oft Stuhlgang hat, sollte ich noch mal wechseln oder ist es völlig ok wenn sie so oft macht? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Michael Radke
Darüber sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen, solange sich Ihr Kind wohlfühlt und mit Appetit ihre Brust- oder Flaschenmilch trinkt. Bleiben Sie bei der Premilch bis zum 1. Geburtstag. Wechseln würde ich nicht.