Nabdelna
Hallo :) Ich sehe viele Mütter die ihre Babys obwohl sie noch nicht selbstständig sitzen und stehen können, das sie sie trotzdem hinsetzen und stehen lassen auf den Füßen. Soll man/darf man das jetzt machen oder nicht?
Hallo, Da gibt es unterschiedliche Ansichten dazu. Es gibt Bevölkerungen auf der Welt, da gehört es ganz selbstverständlich dazu, die Kinder passiv hinzusetzen. Aus physiologischer und entwicklungsbedingter Sicht ist es besser abzuwarten, bis die Kinder das von selbst aus tun, denn dann ist die Muskulatur auch kräftig genug die Wirbelsäule zu stabilisieren. Sinnvoll ist es physiologische Bewegungen anzubahnen, also z. B. das Wickeln und aufnehmen des Babys über das seitliche Drehen umzusetzen, da das auch der normale Bewegungsablauf ist, mit dem das Baby dann in Drehung und Sitz kommt. Alles Gute Kristin Windisch
Nabdelna
Hallo :) Meine Tochter ist 9 Monate alt und will immer nur sitzen wenn ich sie im Buggy Hinlege schreit sie und weint bis man sie wieder hinsetzt. Sie kann noch nicht von alleine in Sitzposition wenn man sie aber hinsetzt kann sie alleine das Gleichgewicht halten ohne Festhalten und umfallen. Sie kann noch nicht vorwärts Robben und krabbeln nur im Kreis auf bauchlage drehen und den Rückwärtsgang. Ist alles im grünen Bereich? Danke
Im Buggy mit 9 Monaten in Sitzposition ist ok, wenn es nicht den halben Tag durchgehend ist. Falls ihr Baby einschläft würde ich dann zur Entlastung des Rückens den Buggy in die Liegepositiin stellen. Robben gelingt meist Ende 9.LM, Krabbeln Ende 11.LM. Viel Bauchlage anbieten zur Kräftigung der Muskulatur und mit Spielzeug animieren vom Fleck zu kommen.