Frage: In einer Woche Diagnostik Aufenthalt!

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn wird in 10Tagen 20Monate und wir haben uns nun entschieden ihn durch einen stationären Klinikaufenthalt diagnostisch untersuchen zu lassen! Er hat seine ersten freien Schritte vor 3Monaten gemacht und läuft aber immer noch nicht richtig frei! Wenn er die Möglichkeit hat zu krabbeln dann krabbelt er! Es wird in der Klinik ein MRT mit Sedierung gemacht, ein EEG und Blutuntersuchungen! Was kommt denn meist bei solchen Untersuchungen raus, wenn was raus kommt und es sich um eine Entwicklungsverzögerung bzw. Störung handelt, wie bei meinem Sohn? Danke und eine schöne Woche! LG Anja

von Schnuffzt am 30.09.2013, 09:28

Antwort auf: In einer Woche Diagnostik Aufenthalt!

Liebe Anja, wenn ich das wüsste, kämen alle Menschen zu mir und ersparten sich die unangenehmen Untersuchungen. Die Frage, die zu stellen wäre, ist die, ob es notwendig ist, eine leichte Verzögerung im Erlernen des freien Laufens derart umfangreich diagnostisch abzuklären. Wie ist denn die übrige entwicklung Ihres Sohnes? Da aber ja schon entschieden ist, das untersucht wird, müssen Sie die Ergebnisse abwarten. Ich hielte es für sinnvoller, wenn Sie sich mit diesen Ergebnissen noch einmal an mich wendeten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.10.2013