Frage: Verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Morgen, Irgendwie sagt zu diesem Thema jeder was anderes.. wie verhält man sich wenn die fruchtblase zuhause platzt ? Muss man da liegend transportiert werden? Baby liegt in Schädellage aber wohl noch nicht im Becken. Liebe Grüße

von Lillyfee93 am 17.07.2023, 11:02

Antwort auf: Verhalten beim platzen der Fruchtblase

Eigentlich kann bei Frauen in der ersten bis zweiten Schwangerschaft einen vorzeitigen Blasensprung haben, die Nabelschnur nicht wirklich vorfallen. Aber das kann individuell auch einmal anders verlaufen. Deshalb sollte Ihre Frauenärztin Frauenarzt nachsehen, ob das Köpfchen schon tief und fest im Becken sitzt. Wenn das der Fall ist, sollte bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort der Kreißsaal aber in Ruhe aufgesucht werden. Das gilt es aber mit Ihren Ärzten abzustimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2023