Frage: wieso dauert es bis er wirklich RICHTIG schläft?

stromi1986
Hallo Fr.Simon Mein kleiner ist derzeit 7,5 Monate alt... seit ca. 4 Wochen haben wir das Problem das der kleine sehr lange braucht um in den festen Schlaf zu finden....schon immer schlief der kleine nur in meinen armen ein ...was mich nicht weiter stört...die letzten Wochen schläft er nur noch auf meinem rechten arm ein....versuche ich ihn auf der anderen Seite oder auf meinem Bauch ein schlafen zu lassen.. .endet das in Geschrei, gebrüll und gekneife....lege ich ihn auf den rechten arm dauert es keine 2 Minuten und er schläft.... Warum....klar kann es egal sein aber es ist halt meine Beobachtung der letzten Wochen.... Des weiteren muss ich egal ob zum Mittag Schlaf oder zum Nacht Schlaf...bei den Kleinem bis zu 8 mal rein zum trösten ...also kann es sich schon mal bis zu 1,5-2 Stunden hin ziehen bis er RICHTIG schläft sprich ohne unter Brechung bis zu 4 stunden .... Er hat auch noch nie eine Nacht durch geschlafen und kommt auch Nachts bis zu 3 mal zum trinken....müsste das nicht irgendwann weniger werden.... Wir sind seit August in physiologische Behandlung weil er einen schiefen Kopf und Hüfte hatte..dies hat sich alles super gegeben.. also keine Auffälligkeiten mehr...nun hat die physiotherapeutin fest gestellt das er bereits motorisch ca.5 Monate im vorraus ist ( er krabbelt, zieht sich hoch seit er 6 Monat alt ist...er läuft sicher an Tisch couch und schränken lang...krabbeln wird auch langsam langweilig er will unbedingt an der Hand laufen und versucht auch schon mal ein schritt allein zbsp zur über brückung von Tisch und Sessel bzwcouch die rede laut therapeutin ist von einem motorischem stand eines ein jährigem Kind...vom geistigem stand meinte sie sei er ihrer Ansicht nach auch weiter er kann zu Dinge schauen die man fragt wie Lampe Mama Ente Ball Buch ..er kann ein paar Wörter wie pap = essen ..babba = Papa..da wenn er was " zeigen möchte" + blick Kontakt zu der Sache ...ey...mmmmmmh wenn ihm was schmeckt...bu= Buch Kann dies im zusammen Hang mit seinem Schlaf verhalten stehen. ...? Sry für die vielen Text Lg stromi

Katrin Simon
Liebe stromi, ich habe die Beobachtung in meinen Babygruppen gemacht, dass sich ab dem 6. LM die Entwicklungsschritte deutlicher zeigen, als in den Monaten davor. Die Kinder sind plötzlich recht unterschiedlich groß und schwer, zeigen motorisch fein oder grob interessiert... Aber- alle haben viel zu tun und sind mit sich und ihrer Umwelt sehr beschäftigt. Hinzu kommt, dass die Organreife verstärkt ist, sich die Zähne durchbahnen etc. Hat der kleine Mann schon Zähne? Ich vermute noch nicht- denke aber, dass ich da bald etwas zeigen wird.... Kinder, die sich grobmotorisch einen größeren Radius zulegen, brauchen nachts sehr viel Mama und Nähe! Die Kinder trinken viel- lassen sich schlecht weglegen. Kommen ausserdem die Zähnchen noch durch, so ist das Trinken eine Art Schmerzstillung, die sie brauchen. Ich denke, dass die Vorliebe für die eine Seite durch die Behandlung seiner Schiefhaltung entstanden ist. Und eine "Schokoladenseite" hat jeder- nur dafür sorgen, dass in der gesamten körperlichen Herausforderung auch die andere Seite unterstützt wird. LG Katrin