Frage: ungiftige zimmerpflanzen

Hallo Katrin! Wir ziehen ja bald um und für unser neues Zuhause möchte ich mir gerne ein paar große und kleine Zimmerpflanzen zulegen. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen möglicher "Vergiftungen" falls meine Kinder (6 und 1) doch mal auf die Idee kommen, von den Pflanzen zu "probieren". Deshalb frage ich dich, ob du mir vielleicht ungefährliche/ungiftige Zimmerpflanzen empfehlen kannst? (hab schon im Internet geschaut, werde daraus aber nicht so ganz schlau) Ich danke dir schon mal im Voraus!
Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 01:29

Antwort auf: ungiftige zimmerpflanzen
Liebe Schnuffelmausi, eine Liste kann ich Dir nicht übergeben- meine Recherche war ebenso erfolglos. Habe aber dafür eine Buch gefunden, welches gut bebildert u.U. für Dich interessant sein könnte. Alle aufzufindenen Listen im Netz sind eher Pflanzen, die Katzen und Vögeln schaden könnten; von kleinen Menschenkindern ist da keine Rede ... Giftpflanzen und allergieerzeugende Pflanzen im Garten, in der Natur und im Zimmer Dr. E. Hohenberger Art.-Nr.: 57777-1 8,50 € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Zudem ist die Giftnorufzentrale ( Stichwort googlen) eine mögliche Auskunftsstelle, die zumindest via Telefon ggf. auch schriftlich detallierte Hilfe leisten kann. Wenn auch nicht sofot ungiftige Pflanzen genannt werden können, zumindest erhält man die Info, welche giftig sind.... Weiterhin eine schöne und nicht allzu stressige Umzugszeit :-). Viele Grüße von Katrin