Welche Bürste bei Kleinkind

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Bürste bei Kleinkind

Hallo Katrin.  Ich möchte bei meiner 2 1/2-jährigen Tocher gerne die Haarbürste wechseln. Wir benutzen immer noch die Babybürste, da sie sehr feine Haare hat. Inzwischen sind sie aber etwas länger und ich bekomme sie für einen Zopf nicht richtig zu fassen. Leider lässt sie sich überhaupt nicht gerne kämmen. Daher bin ich unsicher, welche Bürste ihre Kopfhaut nicht zu sehr reizt. Hast du einen Tipp für mich worauf ich beim Kauf achten muss oder was ich meiden soll? Vielen Dank und liebe Grüße

von Rosarot6835 am 17.05.2024, 14:50

Antwort auf: Welche Bürste bei Kleinkind

Liebe Rosarot Verwende im Übergang von der Babybürste zur herkömmlichen, eine mit abgerundeten Borsten ( Metallborsten mit kleinen Kügelchen versehen oder Borsten aus Holz). Und; die Bürste sollte elastisch mitfedern, wenn die Haare gekämmt und die Kopfhaut massiert wird. So wird diese nicht gereizt.  Am besten testest du die Haarbürste mit leichtem Druck auf deiner Handoberfläche. So bekommst du einen Eindruck von der Massageintensität. Anfänglich kannst du die Haare deiner Tochter auch erst einmal mit der Babybürste entwirren und dann weiter mit dem stabileren Modell final durchbürsten und frisieren :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.05.2024