Frage: Trinklerntasse

miamouse1
Liebe Katrin, der Aufsatz /Schnabelaufsatz der Trinklerntasse meiner Tochter sieht irgendwie unansehnlich und unsauber aus,wenn man dieses Plastikteil abnimmt,wo man man die Trinkgeschwindigkeit einstellt (hoffe,du weißt was ich meine).Ich spüle es regelmäßig ab,mit heißem Wasser und Spülmittel,trotzdem sieht man dort schmutzige Stellen,Ränder,vom Tee. Kann man diese Tassen auskochen,so wie Babyfläschen? Oder sollte man alle paar Wochen eine neue Tasse kaufen,der Hygiene wegen? Ab wann kann man zu einer richtigen Tasse übergehen? (Tochter ist 14 Monate)

Katrin Simon
Liebe miamouse, man kann ab sofort zu einem richtigen Trinkbecher übergehen. Üben kann man z.B super in der Badewanne oder aber im hoffentlich uns irgendwann ereilendem Sommer bei warmer Witterung. Oder einfach ein saugfähiges Lätzchen umbinden, was viel Kleckerei aufnimmt. Der Becher kann anfangs so groß wie der Schutzverschluß einer Flasche ( durchsichtiger Deckel) sein, Zum Säubern von schwer unzugänglichen Stellen von Flaschen etc. kann man super die Reinigungstabletten von "dritten Zähnen" benutzen. Diese sprudeln tatsächlich Beläge weg, die man so nicht entfernen kann. Anschließend reichlich abspülen und schon sehen Flaschen meist wie neu aus. Auskochen sollte man grundsätzlich nur die Dinge, die auch so deklariert sind, da sich ansonsten wunderschöne Verformungen zeigen. Evt. kannst Du aber noch einen Produkthinweis finden, der dies beschreibt. Viele Grüße von Katrin