Frage: Super unruhiger Schlaf. Legt sich das eines Tages?

Jessy87
Guten Tag, Mein Sohn, bald 5 Monate alt, schläft unter Tags und nachts super unruhig. Mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöhnt. Ich nehm ihn immer mit wenn ich mich umdreh, stille viel nachts aber das alles, weil ich sonst überhaupt nicht zum schlafen komm. Sobald er die Augen auf macht, lacht er. Schläft er, geht es nach Ca 1 std los mit der Unruhe. Weg legen von mir geht überhaupt nicht. Auch nicht bei einem kleinen nickerchen. Da weint er meist sofort. Also alles in allem, ich finde es nicht schlimm. Frag mich nur ob das "normal" ist, ob das andere auch mitmachen, ob das bald mal von selbst besser wird? Ich hab immer Angst das es vom stillen kommt. Das er nachts zu viel trinkt, dadurch Bauchweh bekommt und deshalb so unruhig schläft :( aber ich stille schon automatisch. Bekomm ich oft schon gar nicht mehr richtig mit, wenn ich ihn anlege. Aber wenn er Bauchweh hätte/ Blähungen, wäre ja nicht alles verschwunden sobald er die Augen aufmacht. Deswegen frage ich mich was das sein könnte... Und eben, ob es "normal" ist :-) Vielen Dank für Ihre Antwort Ps: es ist tatsächlich so seid Geburt an. Er wurschtelt so arg rum, weint usw. Alle 30 Minuten bis 2 std. Bisher hat er 4 mal 4 std geschlafen. Sonst nur immer so kurz. Pucken mag er übrigens gar nicht, obwohl es bestimmt helfen würde -.-

Katrin Simon
Liebe Jessy, ich rate Ihnen zu einem Besuch bei einer Kinesologin oder Homöopathin, die beide in ihren Fachgebieten vermutlich das gleiche Procedere durchführen. Die Unterstützung/ Ausleitung des traumatischen Geburtsprozesses. Auch kann ich zu einem Babyheilbad raten, welches z.B. Ihre Hebamme mit Ihnen ggf. durchführen kann. Aber auch ein Wiederholungstermin bei einem Osteopathen kann zur Linderung beitragen. Tragen Sie Ihren Sohn sehr viel in einer Tragehilfe und nehmen Sie sich mit ihm regelmässig Zeit einen Babymassage durchzuführen. Viele Grüße von Katrin