Frage: Schlafmangel

Hallo, mein Baby und ich leiden extrem unter Schlafmangel, ich kann ihr irgendwie nicht gut in den Schlaf helfen und bin mit meinen Kräften am Ende (bin alleinerziehend). Wie kann ich ihr helfen? Ich denke darüber nach, die DurchschlafKur von Anna Wahlgren zu machen, was halten Sie davon?

von rubarnaria am 20.08.2020, 17:10

Antwort auf: Schlafmangel

Liebe rubarnaria Ich antworte Ihnen später, da ich diese Kur nicht kenne und mich zunächst damit befassen möchte :). Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 22.08.2020

Antwort auf: Schlafmangel

Liebe rubarnaria Ich habe mich informiert :)... und ich kann Ihre Erschöpfung sehr sehr gut verstehen; insbesondere, wenn niemand anderes zur Stelle ist, der unterstützen kann. Wie alt ist Ihr Baby? Gäbe es generell die Möglichkeit, dass Sie sich eine Auszeit nehmen und z.B. mit Ihrem Kind zu Ihren Eltern fahren und dort ein wenig Hilfe bekämen? Wie war die Geburt, das Wochenbett und die Schwangerschaft? Ein hohes Stresspotential kann sich auch im Nachgang auf das Befinden des Kindes auswirken und beeinflusst oft den Schlaf. Ich halte hier sehr viel von kinesiologischer Unterstützung. Wenn die Geburt sehr anstrengend war oder auch mittels operativer Unterstützung erfolgen musste, dann suchen Sie bitte einen Osteopathen auf. Desweiteren, kann eine grundlegende Entlastung u.U. hilfreich sein. Hier kann das Jugendamt z.B. weiterhelfen und frühe Hilfen einbinden. D.h. Sie haben die Möglichkeit sich mit einer Familienhebamme oder Kinderkrankenschwester auszutauschen. Diese kommen zu Ihnen nach Hause und können Vor-Ort Tipps geben. Mag Ihr Baby das Tragen? Wie fänden Sie das Familienbett? Bevor ein Schlaftraining durchgeführt wird, ist es oft ratsam nach den Gründen und anderen Hilfen zu schauen. Frau Wahlgren hat leider, nach meinen Recherchen, ein sehr schlechtes Feedback für Ihr Programm erhalten. Ich selbst kenne es aus der Praxis nicht. Geben Sie mir gerne noch ein wenig Einblick in die Schlafsituation ihres Kindes und warum Sie denken, dass Sie Ihr Baby nicht gut begleiten können. Ich schicke Ihnen kräftigende Grüße Katrin :)

von Katrin Simon am 22.08.2020