Frage: Pre NAhrung

Hallo wie ist es mit der Pre NAhrung. Ich habe am 22.6. einen KS erhalten und danach abgestillt mein kleiner bekam dort dann Pre Alete trinkfertig....fand ich sehr gut denn die NAhrung muss man nur erwärmen zu HAuse angekommen hatte ich aber virher Pre Aptamil gekauft nun wollte ich ihn die Pre Alete geben (tribnkfertig) Darf ich das einfach so? Soll man dann lieber bei einer bleiben? 2. Frage: da er auch öfters Bauchsz. hat was kann ich ohn denn geben um ihn zuhelfen es tut ja einen leid es mit anzuschauen. Er hat meist abends Stuhlgang. Helfen da Cammomilla Globoli? Oder lieber Sab simplex? VIELEN DANK!!! lucy

Katrin Simon
Liebe Lucy, mittlerweile haben Sie sicher schon eine Nahrung gefunden, die Sie nun geben. SusanneZ hat prinzipiell recht. Wenn es sich vermeiden lässt, dann sollte man bei einem Produkt bleiben, weil sensible Kinder schon auf kleinste Abweichungen in der Nährstoffzusammenstellung der Nahrungen mit Bauchweh oder Stuhlveränderungen reagieren können. Grundsätzlich sind alle Pre Nahrungen aber so hergestellt, dass man zwischen ihnen wechseln könnte. Sie könnten z.B. die Nahrung in Fencheltee statt in Wasser kochen. Das entspannt und entbläht den Bauch schon beim Trinken. Machen Sie ausreichend Trink- und Bäuerpausen. Fangen Sie möglichst unmittelbar nach dem Hungerschreien an zu füttern, damit Ihr Kind nicht allzuviel Luft schluckt. Das Saugerloch sollte klein genug sein, dass keine Luft mitgeschluckt wird. Ein Ventilsauger lässt überschüssige Luft durch. Wenn die Bauchweh da sind, dann helfen SusanneZ Tipps. Bei den Kolik Kindern kommt oft hinzu, dass sie ganz viel Geborgenheit und Nähe brauchen. Tragen Sie Ihr Baby!!! Ein schönes eng an sie geschmiegte Tragetuch samt Baby hilft, den Rücken zu entlasten, dem Baby nah zu sein, ihm Nähe zu geben und Sie können sich frei bewegen. Ein sehr eindringlich weindendes Baby ist sehr schwer auszuhalten; gerade als Mama weint man schon fast mit bzw. die eigene Hilflosigkeit schwappt manchmal auch in Zorn gebenüber dem Baby um und hinterher in ein so schlechtes Gewissen, weil das eigene Baby so hilflos ist.... Daher: bewegen Sie sich. Gehen Sie spazieren mit dem Baby oder bitten Sie um Hilfe das weinende Baby zu beruhigen. Feste Griffe und eine monotone Beruhigung schafft dem Kind Sicherheit. Bitte nicht: schaukeln,dann wippen, dann über die Schulter, dann laufen, dann sitzen etc. Das ist ZUVIEL! Als Eltern tun wir dies, weil wir etwas TUN wollen. Aber dem Kind setzt es noch mehr Reize. Ihr Baby muss noch auf dieser Welt angkommen. Es hat einen Kaiserschnitt miterlebt, u.U. einen anstrengenden Wehenverlauf durchgemacht. Alles Dinge, die ein so kleines Baby ebenso wie Mutter und Vater verarbeiten und erzählen müssen. Alles Gute und viele Grüße von Katrin