Frage: Osanit-Kügelchen

Hallo Ihr Lieben, Angelina (16Mon.) ist gerade an den Backenzähnchen dran.... Sie nörgelt nicht viel, Tagsüber gar nicht, nur Abends wird sie unruhig. Um ihr eine relativ angenehme Nacht zu bieten, gebe ich ihr die Osanit-Kügelchen. Nun meine Frage, wie lange kann man die Kügelchen geben? Der Zahndurchbruch geschieht ja nicht von heute auf morgen, nun bin ich sehr verunsichert, ob die Kügelchen nicht doch irgendwann mal Nebenwirkungen haben. Ich gebe sie jetzt seit einer guten Woche, Abend für Abend. Ich fange so gegen 18.30 Uhr an, halbstündlich 6-8 Kügelchen. So zwischen 20.00 und 20.30 Uhr geht sie ins Bett, also bekommt sie die ca. 4-6 x vor dem schlafengehen. Ist das okay? Über welchen Zeitraum ist die Verabreichung in Ordnung? Muß ich mir Gedanken machen? Ich bin Dankbar über jede Antwort! Grüße, Nicole & Angelina
Mitglied inaktiv - 28.02.2004, 12:11

Antwort auf: Osanit-Kügelchen
Liebe Nicole, nach meinen Recherchen unter zeppenfeldt.de ( Hersteller der Globuli) brauchst Du Dir keine Gedanken über eine Überdosierung zu machen. Homöopathische Medikamente sollten zwar auch nicht unbegrenzt und kopflos gegeben werden, sind aber bedenkenlos in ihren Nebenwirkungen... Jedoch ist zu hinterfragen, ob die Globuli ihre Wirkung tun. Denn das ist im Grunde sehr schnell festzustellen. Tun sie es nicht, dann ist das Medikament für Dein Kind u.U. nicht das richtige. Eine andere Alternative ( aus: Kinderkrankheiten natürlich behandeln): Eine Tropfen Mischung zu gleichen Teilen: Cahmomilla e radice D20, Aconit D10, Magnesium phosphoricum D6. Morgens und abends je 5 Tr. verabreichen. Diese Mischung kann man sich in der Apotheke zubereiten lassen. Aber auch Kamille Zäpfchen ( Apotheke) können den Zahnungsprozeß positiv beeinflussen. Alles Gute wünscht Katrin