Frage: nochmal rotaviren

Hallo Katrin! Danke für deine Antwort weiter unten. Es tut mir leid, dass ich jetzt nochmal nachfrage. Dein Rat war ja diese Impfung nicht machen zu lassen. Aber gilt deine Meinung denn wirklich auch bei einem Baby? Du hast in der Antwort von einem "Kind" geschieben und meine Kleine ist ja mit ihren knappen 4 Monaten noch ein Baby!? Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Schnuffelmausi, ja, meine Meinung bezieht sich auch auf einen Säugling. Dieser ist in seiner Konstitution zwar wesentlich empfindlicher und trocknet sehr viel schneller aus, wenn die Infektion so stark ist, dass er nichts mehr trinkt. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr noch geringer, da die Babys besser geschützt werden können, als z.B. Kleinkinder. Hast Du oder Dein Mann allerdings wirklich echte Angst vor dieser Infektion, dann konsultiert bitte noch einmal den Kinderarzt, der Euch vor Ort berät- vor allem in Hinblick auf die gesundheitliche Stabilität Eurer Tochter. Viele Grüße von Katrin