Frage: Lässt sich nicht wickeln

Hallo Katrin, unser Sohn (11 Mon) hat seit 1/2 Jahr Neurodermitis, und ich creme ihn morgens und abends immer an den "kaputten" Hautstellen ein. Die eine oder andere Creme brennt und es ist bestimmt auch unangenehm an "kaputten" Stellen berührt zu werden. So erkläre ich es mir jedenfalls, daß er als kleines Baby (vor der ND) das Wickeln sehr genossen hat und sich jetzt (seit Monaten) mit allen Kräften dagegen wehrt. Ich halte ihn mit den Füßen fest, damit ich ihn mit den Händen wickeln oder cremen kann, sonst krabbelt er weg. Ich spiele, mache Blödsinn, versuche ihn irgendwie abzulenken, aber es hilft nix. Hast Du irgend eine Idee, wie sich unsere Lage bessern könnte? Vielen Dank! Bienchen

Katrin Simon
Liebe Bienchen, jokasilemis Tipps wären auch meine. Bei Stuhlgang hilft es dann ggf. die Dusche zu benützen, damit Du alles abspülst und im Anschluß eine Windel (Trainingspants) im Stehen ansziehen kannst. Ich rate Dir bezügl. der Cremes noch einmal mit dem behandelnden Arzt zu sprechen. Denn- Cremes sollten nicht schmerzen! GGf. hilft es, wenn eine Konzentration des Wirkstoffs um einen Prozent geringer angemischt wird oder Ihr vielleicht auch noch eine Alternative finden könntet. Ich rate Euch auch einen Homöopathen hinzuziehen!!! Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin