casetri

Hallo bin in der 27 ssw....und es tauchen viele fragen auf.... zb...was für ein kissen kaufe ich für den kinderwagen....reicht ein federkissen oder muss es was anderes sein ? und wie ziehe ich den kleinen an wenn ich aus dem kh komme und es 30 grad sind ?? danke im vorraus

Liebe casetri, ein Federkissen reicht für ein Neugeborenes im Kinderwagen, wenn es kein Hochsommer ist :-). Also dann, wenn es draussen kühler ist oder sich der Herbst anbahnt. Schon bald würde man bei einem älteren Säugling dann einen Fussack wählen. Im Hochsommer ist eine Decke genug. Wenn es draussen dann 30°C sind, dann wird Ihr Baby dünn angegzogen. Hier reicht dann ein Kurzarmbody, ein dünner Pulli, ein leichter Baumwollstrampler, ggf. Socken und ein dünnes Baumwollmützchen. Eine leichte Baumwollsommerdecke sollte dabei sein, um bei Zug Ihr Baby ausreichend schützen zu können. Wenn Sie dann daheim sind, wird sich schon bald zeigen, ob die Kleidung dünner ausfallen kann. Dies entscheidet dann das Klima und das Wärmetemperament Ihres Babys. Ihre Hebamme wird Ihnen auch behilflich sein. Bis bald und viele Grüße von Katrin