Frage: Kinderbett Mindesthöhe

Hallo, unsere Tochter Martha (10 Monate) steht inzwischen im Bett. Wir haben es jetzt auf die niedrigste Position gestellt, ihr Kien geht trotzdem noch knapp über die oberste Latte. Gibt es eine Mindesthöhe die ein Bett einhalten sollte oder sollten wir ein neues Bett kaufen. Wir haben andere Betten gesehen, die wesentlich tiefer sind. Vielen Dank im Voraus Andreas
Mitglied inaktiv - 12.08.2004, 20:40

Antwort auf: Kinderbett Mindesthöhe
Lieber Andreas, leider ist mir keine Mindesthöhe für ein Kinderbett bekannt. Der ABstand der Gitterstäbe ist mittlerweile empfohlen... Aber, sollten Sie in irgendeiner Fom Bedenken haben, dass die kleine über das Gitter klettern könnte und sich dabei verletzen,dann kaufen Sie ein neues Bett. Allerdings sind die motorischen Fähigkeiten doch noch begrenzt. Läuft Martha erst einmal,dann ist eh zu überlegen, ob Sie einen Ausstieg durch das Entfernen einiger Gitterstäbe, einbauen. Lassen Sie sich gut beraten; aber nicht beschwatzen,in einem kompetenten Fachgeschäft. Ich hoffe, andere Eltern teilen Ihnen noch weitere Praxiserfahrungen mit! Viele Grüße von Katrin