Frage: Jede Windel läuft aus...

Hallo Ich hab mich ja schon langsam dran gewöhnt, dass ich meine Tochter (9 Monate) täglich mehrmals umziehen muss, aber ich hab noch Hoffnung, dass ich einen guten Tipp bekomme. Hier nun unser Problem: So lange ich diese New Born Windeln von Pampers für meine Tochter nehmen konnte, war sie immer schön trocken bzw. sauber nach ihrem großen Geschäft. Als sie dann größer und schwerer wurde und die New Born nicht mehr passten (gehen ja nur bis 7 kg max.), sind wir zunächst auf Pampers Baby Dry umgestiegen (6 Kg und Gr. 3). Bei jedem Stuhlgang kam immer ordentlich was an den Bündchen an Beinen und am Rücken raus. Dann hab ich die Hausmarke von DM probiert, auch Gr. 3, das gleiche passierte. Dann die Hausmarke von DM in Gr. 4, keine Besserung. Ich hab nun schon die Roßmann, die LIDL, die Aldiwindeln, die Fixies, die von Schlecker probiert, immer wieder das gleiche Spiel. Dann bin ich auch schon von 4 auf 4+ und dann hatte ich ne ganze Weile Pampers Activ Fit in 4 und dann in 4+.... Es ist wirklich nie wirklich besser geworden. Sie hat einfach sehr flüssigen Stuhl schätze ich mal. Die ersten 7 Monate bekam sie Muttermilch und Aptamil, seither nur noch Aptamil. Sie hat spät mit Beikost angefangen, wollte es im 7. Monat noch nicht so, erst seit dem 8. Monat und da auch gegen Ende klappt es nun ganz gut. Sie trinkt aber immer noch mehr Milch, als dass sie Brei ißt. Ob es an der Ernährung liegt, bzw. am zu flüssigen Stuhl? Aber es muss doch Windeln geben, die flüssigen Stuhl gut aufnehmen. Wenn sie nur einmal täglich Stuhlgang hätte, wär ich vielleicht nicht so genervt, aber sie hat 2-3 Mal die Windeln voll bzw. die Beine, den Rücken, die Kleidung... Ich danke schon mal fürs Lesen und Antworten. Liebe Grüße von Ivonne

Katrin Simon
Liebe Ivonne, - wie oft ist generell die Wickelfrequenz? Eine volle Urinwindel hat weniger Fassungsvermögen, als eher trockene Windeln. Wickeln Sie versuchsweise öfter. - liegt die Windel am Beinbündchen und am Rücken/Bauch stramm genug an oder ist sie ggf. zu locker? Ruhig mal straffer schließen; die Windel lockert sich von selbst. Sie wäre dann zu stramm zugemacht, wenn beim nächsten Windelwechsel das Bündchen rot eingeprägt in der Haut zu sehen wäre. - ggf. kann eine zusätzliche Einlage einer Flockenwindel ( Schlecker) Abhilfe schaffen. Diese bietet noch mehr Saugvolumen. - oder Sie besorgen sich eine Überziehhose eines Naturwindelherstellers (www.wickelkinder.de) und ziehen diese über die Einmalwindel. Vielleicht kann dies noch mehr Schutz bieten. - was isst Ihre Tochter an Beikost? Der Stuhl wird fester mit Gabe von Möhren, Heidelbeeren, Kartoffel.... Stulauflockernde Nahrungsmittel sollten Sie vorerst begrenzter geben. Vielleicht hat dies auch noch zusätzlichen Erfolg. Viele Grüße von Katrin