Frage: Haare waschen

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) macht zur Zeit rießigen Aufstand beim Haare waschen. Sie will schon gar nicht mehr in die Badewanne weil sie Angst hat das ich ihre Haare wasche. Letztens hab ich sie ihr dann unterm Waschbecken gewaschen aber auch da war eine rießen Schreierei und der Schaum muss ja irgendwie wieder raus. Also musste ich sie schon etwas zwingen unter den Wasserhahn zu gehen. Haben sie irgendeinen Tipp für mich? Kann sie ja nicht ewig mit ungewaschenen Haaren rumlaufen lassen - sie sind zwar nicht sehr lang aber es sieht ja trotzdem nicht schön aus und ist unhygienisch. LG Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, mit drei Jahren mag die kleine beim Haarewaschen vielleicht eine Taucherbrille tragen?! Ein Haarwaschkranz hält den Schaum von den Augen fern- kann bei Walz oder Jako O bestellt werden.... Oder es geht mit kleinen Tricks wie Friseur spielen, Glitzershampoo benutzen und vor allem einen Waschlappen vor die Augen halten, um diese zu schützen. Vielleicht mag sich die kleine das erste Mal wieder entspannter in die Wanne trauen, wenn Sie oder Ihr Mann mit der Tochter baden und auch :-) Friseur spielen... Viele Grüße von Katrin