Frage: gneis

mein sohn hat seit dem vierten monat dieses gelbe schuppenartige kram auf sein köpfchen. jetzt ist er fast ein jahr alt und es ist immer noch da.ich habe es schon mit öfteren haarewaschen (mein sohn hat sehr viele haare auf dem kopf)und öl versucht aber das half auch nicht. wie geht das weg????

Katrin Simon
Liebe Söri05, es gibt ein Schampoo Ducray Kelual Shampoo ( Apotheke), was sehr gute Erfolge bei schuppiger Kopfhaut bringt und eben auch für Säuglinge geeignet ist. Ansonsten die übliche Ölkur versuchen. Immer wieder mal über Nacht eine gute Portion Öl in die Kopfhaut einmassieren und am nächsten Tag auswaschen. Dann die losen Schuppen am besten mit einem Nissenkamm abtragen. Auch kann man den Schorf homoöpathisch behandeln: - Lycopodium, wenn der Schorf braun und krustig ist und auch die übrige Haut trocken wirkt -Calcium carbonicum- wenn das Baby stark schwitzt, der Milchschorf ranzig-säuerlich riecht - Graphites- wenn die ganze Kopfhaut bis hinter die Ohren mit dicken Schuppen überzogen ist Die Potenzierung könnte D6 oder D12 betragen. Häufigkeit der Anwendung bzw. Anzahl der Globuli sollte ein erfahrener Arzt oder Apotheker verordnen. Oder aber Sie suchen sofort einen Homöopathen auf, der sich Ihr Kind in seiner gesamten Konstitution anschaut. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin