Frage: fieber

hallo, meine tochter hat seit mitt. durchfall,waren auch gleich beim arzt,oralpädon und zäpfchen für erbrechen verschrieben..dann bekam sie am abend hohes fieber 40° und ich gab ihr ein paracetamol zäpfchen. am tag do. ging es immer noch nicht besser,am abend bin ich ins krankenhaus,weil meine ärtzin keine hausbesucht machte und die kleine hatte immer noch 40° fieber,zwischendurch ist es immer wieder runter,aber schnell wieder hoch. im kh stellt sich raus magen-darm virus.ok. mit dem kann ich umgehen,penenterol,etc..aber das fieber geht nicht weg,steigt immer auf 40°...was kann ich noch machen,geb ihr schon nurofen saft.. aber es steigt nur mit dem saft ab,und dann wenn die wirkung nachlässt wieder auf 40°. was kann ich noch machen,wegen dem fiber??? lg

Katrin Simon
Liebe Mo, Sie können zusätzlich physikalische Anwendungen machen. Heisst: Wadenwickel durchführen! Beachten Sie folgendes: -nur bei warmen Füßen anwenden - Temp. darf max 1-1,5 pro Stunde fallen - die Wassertemperatur sollte nur max 2°C unterhalb der Körpertemperatur haben; also immer anpassen - den Wickel wechseln, wenn er sich erwärmt und erneuern - manchmal sind nur 2-3 Wechsel nötig. - die Wickel nicht überdecken, ansonsten kann die Verdunstungswärme nicht abtransportiert werden - oben herum zudecken - auf den Kreislauf achten. Zu trinken geben - im Anschluss ruhen lassen Bitte Ihr Kind viel trinken lassen! Verliert Ihre kleine Wärme und schwitzt ist dies ein gutes Zeichen; das Fieber sinkt. Sollte das Fieber dennoch hartnäckig bleiben ist es möglich Paracetamol/ Nurofen im Wechsel dreistündlich zu geben. Sollte Ihr Kind Getränke verweigern ( Fieberfasten ist o.k.; ansonsten Wunschkost), dann zum Arzt. Genauso, wenn die kleine offensichtlich immer schwächer wird. Bei weiteren Fragen bitte schreiben! Gute Besserung wünscht Katrin!