Frage: Durst

Hallo! Meine Tochter (6Monate) hat selbst Nachts stets durscht! Ist es Gewöhnungssache das nächtliche Mahl auszusetzen oder gilt "Wenn IHR/IHM danach ist und es Hunger hat..." Gruß Ramona

Katrin Simon
Liebe Ramona, wenn Ihre Tochter nachts noch ein Mahlzeit verlangt ist es ok, wenn Sie auch wirklich trinkt und nicht nur an der Brust/ Flasche herumnuckelt. Zudem kommt es hinzu, daß man im ca. 6. Monat schon mit Beikost beginnen kann. Wenn es der Hunger ist, braucht Ihre Tochter evt. eine Folgemilch oder sie ißt schon mal löffelweise ein paar Karotten, dann geht man bald über zu einem Gemüsebrei. Sollte sie zusätzlich nachts Tee verlangen, weil sie Durst hat, ist es in der heißen Phase legitim.Beobachten Sie auch, ob die kleine evt. durch den Mund atmet im Schlaf; verstärkt den Durst, sollte vom Kinderarzt angeschaut werden. Gilt auch dann, wenn Sie sich unsicher sind, ob das Trinkverhalten normal ist. Viel Erfolg und mit lieben Grüßen Katrin