Frage: an alle!! Fieber senken und Gitterstäbe am Bettchen

Hallo, ich weiß eigentlich geht es hier im Forum um Babypflege, aber im Forum vom Kinderarzt konnte mir keiner so Recht einen guten Tip geben, deswegen versuche ich es hier mal. Mein kleiner Sohn hat seit Tagen Fieber, beim Kinderarzt wurden ihm Fieberzäpfchen verschrieben, danach geht das Fieber runter. Ich möchte aber nicht immer mit diesem chemischen Zeug meinen Sohn belasten. Hat jemand einen Tip was man, ausser WAdenwickel, z. B. mit Globulis machen kann?? Er ist 7,5 Monate alt, kann sein das auch ein Zahn wieder kommt (hat erst 2), man sieht aber noch nichts, bei den ersten Zähnchen hatte er kein Fieber, nur gesabbert hat er. Tagsüber ist es ganz gut, nachts steigt das Fieber bis auch über 39 Grad, tagsüber quängelich, will nur auf meinem Arm sein, schläft nur bei mir im Bett mit ein (Mann wurde schon vor Tagen ins Gästezimmer ausquartiert!!). Gibt mir bitte Tipps!! Ausserdem, kann man eigentlich die Gitterstäbe vom Babybett rausnehmen, ich würde gerne sein Bettchen an unser Bett schieben, die Gitterstäbe rausnehmen, damit mein Mann wieder mit im Bett schlafen kann. Danke schon mal.

Katrin Simon
Liebe Noah, ich schließe mich den Gitterbetttipps an... Da Dein Mann eh ausgezogen ist, ist doch in Eurem Doppelbett? eine Hälfte frei. Nutze doch diese für Deinen Sohn. Um das Baby zu sichern steckt einfach ein Brett zwischen Matratze und Bettseitenteil. So kann der kleine Mann nicht herausfallen. Das Brett sollte man natürlich abpolstern. Zum Fieber: wenn das Fieber weiterhin bestehend bleibt und es keinen "echten" Grund gibt, dann solltet Ihr unbedingt! noch einmal den Kinderarzt aufsuchen. Es muß nach dem Grund geforscht werden. Evt. steht eine Infektion dahinter, die behandelt werden muß. Also; zum Arzt! Grundsätzlich kann man Fieber mit Globulis begleitend behandeln. Aber, bei Säuglingen sollte Fieber über 38,5 C immer mit Fieberzäpfchen behandelt werden, da die Gefahr eines Fieberkrampfes einfach sehr hoch ist. U.U. muß auch ein anderes fiebersenkendes Medikament verschrieben werden. Helfen die Zäpfchen nicht bzw. das Fieber steigt innerhalb der 6 Stunden zw.der Medikamentengabe weiter an, so können Globuli bzw. Wadenwickel gemacht werden. Als Homöopathische Mittel werden empfohlen: alle 2-3 Stunden 5 Globuli oder 1 Tbl. von einem der folgenden Mittel zu probieren; je nach Symptomen: - Belladonna D6 Gesicht rot, Schweiß keinen Durst - Aconitum D6, Schüttelfrost, kein Durst - Bryonia D6, Tbl. Husten, Durst -Eupatorium perfolatium D6, Tbl. nur bei morgendlichem Fieber - Viburco Zäpfchen Fieber, Grippe, Unruhe ( auch bei Zahnen, nach Impfung) Quelle:" Aus der Praxis einer Kinderärztin" , Dr. Brehmer, rororo Verlag Gute Besserung und alles Gute wünscht Katrin