Frage: Allergietest

Hallo Katrin, meine Maus hatte ja vor kurzem einen Pilz der jetzt Gott sei Dank weg ist.Daraufhin hat sie im Gesicht kleine Rote Pickelchen bekommen die ich dann mit Zinkcreme eingerieben habe.Aber es ist immer größer geworden und ging bis hoch zum Auge.Es war ganz heiß und gerötet.Daraufhin bin ich zur Vertretung von meinem Kinderarzt gegangen.Sie sagte das kommt vom Zahnen und ich soll Zinksalbe draufgeben,Hab ich auch gemacht.Aber keine Besserung.Wurde nur ganz ganz trocken.War dann heute wieder bei meinem Kinderarzt.Hat sich das angeschaut und gesagt es ist ein Ekzem.Hat mich aber auch gefragt ob ich ihr etwas anderes zu essen gebe.Da meine Kleine jetzt schon zum fünften Mal Pilz hatte und sie ist noch nicht mal ein Jahr alt wollte ich gerne von ihm das er ein Abstrich macht.Oder ein Allergietest. Nun meine Frage:Wann kann ich so ein Test frühestens machen lassen?????Oder kann ich darauf bestehen das er ein Abstrich macht????? Ich Danke schon mal im Vorraus für die Antwort Liebe Grüße Marion

Katrin Simon
Liebe wichtelfrau, die Häufigkeit der Pilzerkrankungen sind in der Tat aussergewöhnlich hoch. Einen Allergietest wird man nicht machen. Aber man sollte Abstriche machen und sicher gehen, dass der Pilzbefall ganz sicher im Genitalbereich und am Po Deines Kindes verschwunden ist, in seinem Mund kein Pilz besteht, als auch an Deinen Brustwarzen ( falls Du stillst).... Am ehesten wirst Du bei einem homöopathischen Arzt auf Zuspruch treffen. Ein Pilz wird i.d.R. als eine Form einer Abwehrschwäche angesehen; warum also diese besteht sollte demmach geschaut werden. ( Bitte nicht beunruhigen; auch Zahnen, Infekte, evt. nach Impfzustand u.a. werden darunter verstanden). Es wird sicherlich eine Diät empfohlen werden, die aber ganz sicher einhaltbar ist und es wird eine umfangreiche Befragung stattfinden. Zudem wird Dein Kind homöopathisch medikamentös begleitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der kleinen bald besser wird und Ihr vor allem der Ursache eher auf den Grund gehen könnt. Bis bald und viele Grüße von Katrin