Elternforum Rund um die Erziehung

Umgang mit Trotz und Wut bei 2jähriger

Rund um die Erziehung
Umgang mit Trotz und Wut bei 2jähriger

tarah5

Hallo an alle. Meine Kleine ist fast 2 und zur Zeit weiß ich manchmal einfach nicht weiter. Früh z.B., wenn sie wach wird nehme ich sie nochmal kurz mit zu uns ins Bett, da will sie dann (Fertig-)Milch und wenn ich ihr die Flasche gebe, schmeißt sie sie weg und ningeln und schreit. Warum nur? Nach ein paar Minuten nimmt sie dann doch die Flasche und trinkt auch aus. Als ob nix gewesen wär. Ich überlege halt wie ich dieser Situation die Wut nehmen kann? Auch wenn ich früh die Brote schmiere, schmeißt sie sich auf den Boden und schreit und wütet förmlich neben mir, weil ich ihr sage, dass ich erstmal die Brote schmiere und dann würde ich noch ein bisschen mit ihr spielen und Frühstück essen. Aber das will sie nich hören. Mir tut sie halt immer so leid, wenn sie so tobt. Ich lass sie dann erstmal toben und wüten bis sie mir wieder zuhören kann. Habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich? Danke und LG

Zafon

Antwort auf Beitrag von tarah5

Hallo, lies doch mal die Kurzfassung von Dr. Posth http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/ Teil 3 (Das emotionale Bewusstsein) ist für Dich sicher interessant und hilfreich! LG