Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 23.05.2023, 9:05 Uhr

Müssen die beiden denn immer zusammen spielen? Freunde?

Du schreibst von täglich rausgehen - ich lese aber nichts von Freunden, die zu Besuch kommen od besucht werden. Das hört sich für mich so an, als wenn die Geschwister hauptsächlich immer gemeinsam spielen/miteinander auskommen müssten.
Ich kenne es eher so, dass jeder eben auch mal einen Freund/Freundin da hat oder besucht und in der Zeit sich eben nicht zwangsläufig mit seinem Geschwisterkind auseinander setzen muss.
Bei den Familien, die wir kennen mit Geschwistern - u insbesondere mit dem Altersunterschied - sind eben regelmäßig Freunde da bzw. werden besucht.
In den Zeiten, wo dann miteinander ausgekommen werden muss, ist die Bereitschaft, sich auf den anderen einzulassen, deutlich höher und viel freiwilliger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Beim Spielen Steine in den Mund nehmen

Wir haben in der Nähe einen tollen Spielplatz, wo man auch "Sand" spielen kann. Allerdings ist das in diesem Fall kein feiner Sand, sondern viele kleine runde Kieselsteine mit einem Durchmesser von ein paar Millimetern. Einen klassischen Sandkasten gibt es in der Nähe ...

von cleaf 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Alleine spielen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage vielleicht hat der ein oder andere mal einen Tipp für uns. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Hat schon einiges an Krankenhausaufenhalten mit Operationen am offenen Herzen usw. hinter sich, da er einen schweren ...

von Snoopy_0818 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Rückmeldung Thema Freunde

Ich schrieb ja vor Wochen, dass ich mir Sorgen darüber mache, dass mein Sohn keinen Anschluss findet. Er hatte vor Kurzem Geburtstag. Bei der Frage wen er einladen möchte, nannte er sieben t Kinder, was mich erstaunte. Zusammen mit Cousins kamen wir auf zehn. Gut, ...

von Malus 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Kind findet keine Freunde

Hallo Mein Sohn ist dieses Jahr eingeschult worden. Schon im Kindergarten war er immer ein Einzelgänger. Die Erzieher sagten,er spiele am liebsten mit sich selbst. Jetzt in der Schule schafft er es auch nicht,Anschluss zu finden. In den Ferien hatte ich einen Jungen ...

von Malus 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Ideen für Spielbesuche von Freunden

Hallo zusammen, ich bin nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich stell sie einfach mal:-) Ich bin Mama von 2 (bald 3) Kindern, 4 und 2, und bei meinem (seit kurzem) 4-jährigen Sohn (er ist im ersten Kiga-Jahr) geht es seit kurzem los, ...

von Wollsocke 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Alleine spielen

Hallo, meine Tochter ist im März 4 Jahre alt geworden. Sie kann sich sehr schlecht bis gar nicht alleine beschäftigen. Im Alter von 4 Jahren würde ich dies jedoch schon erwarten und höre auch von anderen Kindern in dem Alter, dass dies der Fall ist. „Hausgemacht ?“. ...

von Maggielein3 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Will nicht mit anderen Kindern spielen

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. ... Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt. Wir wollten uns nächste Woche mit anderen Mädchen in ihrem Alter und deren Muttis verabreden zum quatschen und spielen. Ich habe das meiner Tochter nun erzählt und sie möchte nicht. Sie hat ...

von Kiki1981 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Muss ich mit fremden Kindern spielen?

Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich mit Mini (fast 2) auf dem Spielplatz war oder im Schwimmbad und mich mit ihm beschäftigt habe. Immer, wenn wir gerade mitten im Spielen waren, kam ein anderes Kind (ähnliches Alter) und wollte mitspielen. Kein Problem... Ich ...

von Knautsch 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Mag nicht mehr mit Papa spielen - was ist nur los?

Hallo alle zusammen, ich habe einen 3- und einen 1-jährigen Sohn. Wir haben den Kindern ein tolles Spielezimmer eingerichtet, und jeden Abend waren sie dort mit Papa zu Gange während ich kurz klar Schiff gemacht habe. Seit Neustem weigert sich der Große dort mit Papa zu ...

von Hamstermama 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Freies spielen am Spielplatz

Hallo zusammen! Mich würde jetzt einmal interessieren, wie andere Eltern mit freiem und kurzem unbeaufsichtigtem spielen der Kinder auf dem Spielplatz (umzäunt) umgehen. Unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt. Gehe mit meiner Tochter öfter auf den Spielplatz. Noch vor 1 Jahr, ...

von Johnny 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.