Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 25.08.2007, 15:47 Uhr

Mein Senf

Hallo Antje,

klar machen WIR - also jetzt (auch noch) - einiges falsch, was dann ANDEREN bzw. UNSEREN Kindern nicht gefällt und jeder Mensch macht ja bekanntlich Fehler und auch ich reagiere mit Sicherheit auch nicht immer pädagogisch wertvoll.

Aber Du hast Deine Meinung halt auch irgendwie netter rübergebracht... ich weiß auch nicht... empfinde es halt nun mal so.

Mag sein, dass ich das noch nicht verarbeitet habe, aber ich komme halt immer drauf, wenn jemand - wie vor ein paar Tagen halt mimadot - einen ähnlichen Fall erwähnt und DANN fällt es mir (wieder) ein, aber ansonsten ruht es TATSÄCHLICH im allerhintersten Winkel meines Hirns und kommt nur dann wieder zum Vorschein, wenn... siehe weiter oben.
Des weiteren kommt halt auch noch das hinzu, dass das meine Mutter halt nach wie vor vollkommen richtig findet, wie sie damals in beiden Fällen gehandelt hat (und das sage ich jetzt NICHT, um über meine Mutter schön im Forum zu schimpfen - NEIN, WIRKLICH NICHT!!! - nicht dass dies bald tatsächlich den Eindruck erweckt!).

Denn auch wenn ich Fehler habe, mache und gemacht habe, denke ich dann doch schon mal darüber nach, wenn ich mich gleich in 2 fast gleichen Situationen ziemlich unbeliebt gemacht habe - und gerade in solch heiklen Situationen wie Besuche empfangen und besuchen.
Was aber, wie schon erwähnt, noch lange nicht heißt, dass bei mir jeder einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit reinschneien darf, wie er meint. Und im Umkehrschluss mache ich das ja auch nicht und WENN ich mal spontan wo klingle, weil ich grade in der Nähe bin, rechne ich auch fest damit, dass es grade nicht geht und man keine Zeit für mich hat.
Aber zumindest schnauze ich dann die Leute nicht an, sondern bringe dies anständig rüber, dass es grade nicht passt und ich selber möchte nämlich auch nicht angeschnauzt werden.

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.