Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 27.08.2007, 18:43 Uhr

kinder machen was sie wollen

Hi,

ich würde das so handhaben, dass die Kleinere um ca. 19.30 ins Bett geht.
Da läuft im TV sicher noch eine Sendung (Spongebob oder ähnliches) was sich das Ältere der Kinder dann anschauen kann, bis das Kleinere der Kinder dann fertig gemacht und ins Bett gebracht wird.
Dann um ca. 20.30 würde ich das ältere Kind ins Bett bringen, dann schläft nämlich das jüngere Kind schon und die beiden können sich nicht gegenseitig aufstacheln.
Wenn die Kinder aufstehen,dann immer wieder konsequent ins Bett bringen, sich auf keine Diskussionen einlassen.
Ich brauche manchmal auch ein strenges Wort,damit sich meine Tochter endlich zurRuhe begibt, aber meistens klappt das.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.