Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 25.08.2007, 11:39 Uhr

Kind weigert sich...

Hallo und guten Morgen (sofern man dies jetzt noch sagen kann),

also das mit dem Pokneifen finde ich zwar auch nicht prickelnd (und Du ja auch nicht, wie Du es selbst schon zugegeben hast), aber echt witzig finde ich das trotzdem und lachen musste ich dabe auch!

Dazu fällt mir nämlich auch etwas ein: Als der Sohn von Bekannten noch ziemlich klein war (da war er etwas über 2 Jahre alt), als ich mal bei ihnen vor langer Zeit zu Besuch war und abends partout nicht schlafen wollte, meinte die Mutter - scherzhaft - zu ihm, wenn er jetzt dann nicht bald schlafen würde, kommt sie zu ihm ins Zimmer und beißt ihm in den Po! Und der fand dies damals auch sehr witzig, hat gekichert und "Nein!" gesagt.

Und Dein Sohn hat ja auch nur dabei gelacht und überhaupt scheint Dein Sohn ein echt pfiffiges und witziges Kerlchen zu sein - nach dem, was Du so alles über ihn schreibst! Ich denke mal, auch wenn er nicht immer folgt, was ja für Eltern beileibe nicht immer schön und angenehm, aber trotz alledem: Ganz ehrlich, kleinere und jüngere Kinder, die IMMER NUR brav sind und NIE mal irgendwas anstellen (und zugegebenermaßen ist es ja auch oftmals ganz witzig, was die anstellen, oder?!), finde ich zum Sterben langweilig! Du nicht auch? Und außerdem werden beim Thema "etwas anstellen" und "Streiche spielen" ja auch eigene Kindheitserinnerungen wach, nicht wahr?! Das "Sturm spielen" finde ich nämlich auch irgendwie witzig - auf was für Ideen die nur kommen - darauf würden wir Großen doch niemals nicht kommen!

Nun aber wieder zum "eigentlichen" Thema (obwohl ich ja eigentlich nicht abgeschweift bin): Was ICH da nun tun würde, weiß ich so ad hok/spontan und aus dem Stegreif auch nicht und ich will ja auch nicht einfach "irgendwas Dummes" und "Nicht-Produktives" schreiben, nur, damit ich "halt irgendwas geraten und geschrieben habe". Nun... aber ganz "leer ausgehen" will ich Dich halt trotzdem nicht. Vielleicht könntest Du ihm ja noch irgendwas anderes, was er total gern mag und haben möchte und sich wünscht, abschlagen oder aber er bekommt eben überhaupt keine Kisten mehr zum Spielen - ginge das denn gar nicht?! - Wie gesagt, was "Besseres"(???) fällt mir halt grade auch nicht ein.

Das war's mal wieder von mir.

LG M.

PS: Beginnt eigentlich Dein Vorname mit R? - Meiner beginnt ja mit M, aber in öffentlichen Foren und überhaupt im Netz verrate ich meinen kompletten Vornamen halt partout nicht, da da viel zu viele schräge Extrem-Vögel rumschwirren und somit denke ich, dass der Anfangbuchstabe reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.